Beschwerden des Hormonsystems

Buch: Östrogen-Dominanz Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Östrogen-Dominanz bei Amazon...

Die Östrogendominanz wirkt sich nicht nur auf die Geschlechtshormone aus, sondern auch auf andere Hormone des Körpers.

Noch längst sind nicht alle Wechselwirkungen zwischen zu starkem Östrogen und anderen Hormonen bekannt.

Doch von den teilweise verhängnisvollen Wechselwirkungen mit den Schilddrüsenhormonen, dem Insulin und den Nebennierenhormonen weiß man bereits Bescheid.

Dieses Wissen kann helfen, seinen Körper erheblich besser zu verstehen und unnötige Behandlungen zu vermeiden.

Das System der Wechselwirkungen zwischen den Hormonen ist relativ komplex und wirkt auf den ersten Blick manchmal sogar paradox. Das liegt unter anderem daran, dass die Hormone unterschiedlich wirken, je nachdem ob sie kurzzeitig oder langfristig wirken und wie stark sie erhöht oder erniedrigt sind.

Da die Forschung ständig Fortschritte macht, werden zu den nachfolgend vorgestellten Wechselwirkungen bestimmt noch neue Erkenntnisse hinzu kommen.































































Home   -   Up