Nahrungsergänzungsmittel

Buch: Östrogen-Dominanz Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Östrogen-Dominanz bei Amazon...

Bei einer optimalen Ernährung und einem entspannten, beschaulichen Leben ist man normalerweise gut mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgt.

Doch wer ernährt sich schon optimal und kann sich eines beschaulichen Lebens erfreuen?

Vor allem in stressigen Zeiten fehlt oft das eine oder andere Vitamin für eine optimale Versorgung. Stress und besondere Belastung erhöhen auch den Bedarf dieser wichtigen Stoffe.

Mangelzustände bei Vitaminen, Mineralien oder Spurenelementen können oft sehr unangenehme gesundheitliche Folgen haben, die man zunächst gar nicht mit Mangelzuständen in Verbindung bringt. Im Bewusstsein der Bevölkerung ist fast nur die Infektanfälligkeit, die als Folge eines Vitamin-C-Mangels auftreten kann. Es gibt aber noch zahlreiche andere Beschwerden, die durch Mangelzustände verursacht werden.

Damit das Hormonsystem und die Eierstöcke gut funktionieren können, braucht man eine ausreichende Versorgung mit folgenden Vitaminen und Spurenelementen:

·         Vitamin B6

·         Vitamin B12

·         Vitamin C

·         Vitamin E

·         Selen

·         Magnesium

 

Zur Behandlung einer Östrogendominanz kann es sinnvoll sein, diese Substanzen als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, wenn möglicherweise ein Mangel an ihnen vorliegen könnte.































































Home   -   Up